HD-Blog

Was ist ein HD-Blog?

HD Blog ist ein Projekt, das im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der International Huntington Association im Jahr 2024 entwickelt wurde.

Die Huntington-Krankheit ist eine komplexe Krankheit, und trotz der vielen Informationen, die heute zur Verfügung stehen, glauben wir, dass etwas fehlt: persönliche Geschichten. Gefühle, Ratschläge, Entscheidungen, Ideen, Unentschlossenheit, Mechanismen und Gedanken brauchen einen Raum, um geteilt zu werden. Deshalb wurde der HD Blog ins Leben gerufen, um einen solchen Raum zu schaffen. 

Die Gemeinschaft ist wichtig, denn sie hilft uns zu verstehen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, denn andere fühlen genauso wie wir.

Wie funktioniert das?

Thema ist gewählt

Zu Beginn eines jeden Monats wird auf dieser Seite der Website ein Thema zur Diskussion gestellt. Es wird auch auf unseren Social-Media-Seiten bekannt gegeben.

Beginn des Themas Meinungen

Um das Gespräch besser beginnen zu können, wird das Thema bereits mit einigen Perspektiven beginnen, die zuvor vom IHA-Team direkt übermittelt und angefordert wurden. Diese können in verschiedenen Formaten geteilt werden: Video, Audio, Text, Powerpoint, Bilder, digitale Kunst. 

Die Diskussion ist offen

Wir möchten, dass diese Seite für unsere Leser und von unseren Lesern gestaltet wird. Deshalb möchten wir, dass Sie uns zu jedem Thema, das wir eröffnen, Ihre persönliche Meinung mitteilen. Dies geschieht über ein Formular, so dass Sie Ihre Privatsphäre wahren können, wenn Sie Ihre Meinung anonym abgeben möchten.

Prüfen Sie die verschiedenen Themen

Nach unserer Zustimmung werden die Stellungnahmen hier und, falls genehmigt, in unseren sozialen Medien veröffentlicht. Hier haben Sie Zugang zu allen diskutierten Themen. Wenn Sie ein bestimmtes Thema vorschlagen möchten, können Sie es beantragen.

Formulare

Themen

de_DEGerman

Geben Sie Ihre Meinung ab

Denken Sie daran, dass dies ein Blog für unsere Leser und von Ihren Lesern ist. Ihre Stimme ist wichtig, und wenn Sie etwas zu einem bestimmten Thema zu sagen haben, würden wir uns freuen, es zu hören. Und keine Sorge - Sie können völlig anonym bleiben, wenn Sie möchten. Füllen Sie einfach die Felder "Thema" und "Beitrag hochladen" aus; der Rest ist freiwillig. Sie können auch gerne ein Pseudonym verwenden, wenn Sie dies wünschen.

HD BLOG THEME VORSCHLÄGE

Zum Inhalt springen

HD Blog

What is HD Blog?

HD Blog is a project that was developed as a part of the International Huntington Association’s 50th anniversary in 2024.

HD is a complex disease, and even with a lot of information available today, we believe that something is missing: personal stories. Feelings, advice, choices, ideas, indecision, mechanisms, and thoughts all need a space to be shared. Therefore, HD Blog was created to provide such a place. 

The community is essential because it helps us understand that we are not alone in our struggles as others feel the same way we do.

How it works?

Topic is chosen

At the beggining of each month, a topic will be open for discussion on this page of the website. It will also be annouced on our social media pages.

Start of topic opinions

To better start the conversation, the subject will already start with some perspectives about it, previously sent and requested by the IHA team directly. These can be shared in different formats: video, audio, text, powerpoint, paintings, digital art. 

Discussion is open

We want this page to be for our readers and by our readers. So, for each topic that opens, we want you to send your personal outlook. This will be shared through a form so that you can keep your privacy if you want to give your opinion anonymously.

Check the different topics

After our approval, the opinions will be shared here and, if authorized, on our social media. Here you will have access to all topics discussed. If you want to suggest a specific subject, you can request it.

Forms

Topics

en_USEnglish

Submit your opinion

Remember, this is a blog for our readers and by your readers. Your voice matters, and if you have got something to share on any topic, we would love to hear it. And no worries – you can stay completely anonymous if you want. Just fill out ‘Topic’ and ‘Upload your Submission’ ; the rest is optional. Feel free to use a pseudonym if you prefer.

HD BLOG THEME SUGGESTIONS

Skip to content